Die 42-ERP-Komplettlösung seit über 10 Jahren

Als ein führender Anbieter von Reha-Produkten - insbesondere Räder, Rollen, Reifen und Rollstuhlzubehör - im In- und Ausland setzt die Rolko Kohlgrüber GmbH aus Borgholzhausen seit 1998 auf 42 ERP der 42 Software GmbH.

Durch die klare Gliederung der Software, die leichte Erweiterbarkeit und die Anpassungsmöglichkeiten konnte der bereits sehr gute Standard optimal an die Organisationsstruktur angepasst werden. Durch konsequente Nutzung der Software wurde der Warenfluss verbessert und die Logistik beschleunigt. Als zwar kleineres, aber in den Datenstrukturen identisches System konnte 42 Arthur bei den ausländischen Tochterfirmen eingesetzt und somit ein optimaler Datenaustausch gewährleistet werden.

Als stategischer Partner fungiert die Weigel.net IT-Solutions GmbH, deren Geschäftsführer die Rolko Kohlgrüber GmbH bereits seit 1985 DV-technisch betreut und 1998 die komplette Umstellung auf 42 ERP vorgenommen hat. Seitdem ist das System stetig ausgebaut worden, neue Möglichkeiten der 42 Software GmbH wurden konsequent genutzt. Die Entwicklung einer eigenen, auf WLAN basierenden Lagerbuchungslösung im Rahmen von 42 ERP verbesserte den Lagerfluss um ein Vielfaches, aktueller Schwerpunkt ist der Einsatz von 42 Team, das seit Mai 2008 für alle Mitarbeiter des Unternehmens im Einsatz ist und für einen verbesserten Kommunikationsfluss und schnellere Datenverfügbarkeit sorgt. Neben den grundsätzlichen Möglichkeiten von Team bieten die Projektverwaltung und - als neuestes Werkzeug - die Kampagnenverwaltung zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten zur Steuerung des Informationsflusses im Unternehmen.

 

 

 

Please reload

42 Software GmbH

LINKS
KONTAKT

Leißstraße 4 
D-83620 Feldkirchen-Westerham

info@42software.de

Telefon: +49 (0)8063-8077-0 
Telefax: +49 (0)8063-8077-10

© 1993-2020  42 Software GmbH, Alle Rechte vorbehalten. 

Alle erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer bzw. Hersteller. Irrtümer vorbehalten.